Home | Impressum | Datenschutzerklärung
Sie sind hier: Home // Referenzen // Bäckerei Conrad

Bäckerei Conrad

Wer morgens die Bäckerei Conrad betritt, dem strömt der Duft von frischen Brötchen, leckeren Kaffeestückchen und knusprigem Brot entgegen. Innerhalb kurzer Zeit haben es Bäckermeister Uwe Conrad und sein Team geschafft, die Oberthaler von der Qualität der selbst hergestellten Backwaren zu überzeugen und viele Stammkunden zu gewinnen.

Darum schmeckt das Brot klasse

"Wir backen so, wie es die Kunden von einer Bäckerei erwarten", antwortet Uwe Conrad auf die Frage, warum sein Sortiment den Geschmack der Oberthaler getroffen hat. Schließlich wird bei Conrad das Handwerk im wahrsten Sinne des Wortes gepflegt. Die vielen Brotsorten, die die Bäckerei im Angebot hat, werden aus selbst hergestelltem Natursauerteig geformt, bevor die Laibe auf Steinplatten gebacken werden. "Unsere Kunden können mit einem guten Gefühl unsere Backwaren genießen", bürgt Uwe Conrad für die exzellente Qualität seiner Leckerbissen aus Teig.

Tradition verpflichtet

Auch wenn die Bäckerei Conrad ihren Stammsitz in Thalexweiler hat, kennt sich der Bäckermeister in Oberthal aus. Denn nach seiner Lehre arbeitete er als Geselle unter anderem in der Bäckerei Hermann Mörsdorf. "In meiner Gesellenzeit erfuhr ich, wie sehr die Firmengeschichte der Bäckerei Mörsdorf und dem damals dazugehörenden Cafe mit der Gemeinde Oberthal verwurzelt war", erzählt Conrad. Mit Freundlichkeit, Qualität und Kundennähe wolle sein Betrieb diese Tradition fortsetzen.

Jüngster Meister bundesweit

Dabei entstammt der Bäckermeister selbst einem Familienunternehmen, das mittlerweile seit über vier Jahrzehnten besteht. Im Jahr 1961 hat Uwe Conrads Vater den Bäckereibetrieb in Thalexweiler gegründet. Als dieser 1980 verstarb, übernahm Mutter Martha die Geschäftsleitung in der Hoffnung, dass einer ihrer Söhne in die Fußstapfen des Vaters treten würde. Im Jahr 1990 beginnt Uwe Conrad eine Bäckerlehre, die er drei Jahre später als Bester seines Jahrgangs abschließt. Nach nur zwei Gesellenjahren legt er die Meisterprüfung mit 20 Jahren ab. Damals ist er der mit Abstand jüngste Bäckermeister in Deutschland. Im Jahr 1996 übernimmt Uwe Conrad die Bäckerei seines Vaters, in der er anfangs mit seiner Mutter und seinem Bruder Udo zusammenarbeitet. Derzeit hat der Betrieb elf Mitarbeiter.

Schnuppern Sie mal hinein

Das Team um Uwe Conrad schafft köstliche Backwaren mit Liebe zum Detail, erfüllt gerne die Wünsche seiner Kunden und sorgt mit wechselnden Sortimentaktionen immer wieder für neue Gaumenfreuden. Es gibt also eine Menge Gründe in der Bäckerei Conrad mal vorbeizuschauen. Er ist einfach verlockend: der Duft von frischen Brötchen, leckeren Kaffeestückchen und knusprigem Brot.

Kontakt: Bäckerei Conrad, Poststraße 19, 66649 Oberthal. Telefon: (06854) 802338.